WURFPLANUNG

             > our future breeding plans <

                          plans are possible to be changed


>> Anfang 2021 <<


- Granini wurde am 05.12.20 von Deeks belegt -

       F-WURF

um den 6.2.21 herum erwarten wir einen Wurf mit Granini und Eastwillow's Call Me Deeks

Beide wurden mit guten Gesundheitsergebnissen untersucht und haben sportlich erfolgreiche und gesunde Nachzuchten.

 Wir erwarten unkomplizierte und freundliche Welpen mit gutem Trieb, viel Speed und hervorragenden Sporthunde-Eigenschaften in außergewöhnlicher Optik.

 

medium coat (Langhaar) - in: black tricolour, zobel, blue tri, blau zobel, blue merle tan, slate merle tan, blau zobel merle und zobel merle / alles auch gemottlet. Splitface ist möglich!

 


>> Frühjahr 2021 <<


 

Auch Schnick-Schnack wird Anfang 2021 erstmalig belegt. Ich habe Froop als Deckrüden vorgesehen.

Beide wurden mit excellenten Gesundheitsergebnissen ausgewertet und sind genetisch frei von allen Border Collie-typischen Defekten!

Ich erwarte flinke und wendige Welpen mit viel Potential für die Arbeit am Vieh und alle actionreichen Hundesportarten. Wasseraffinität und ein freundliches, leicht verrücktes Wesen gibt es "inklusive"... also "nichts für schwache Nerven" ;)

 

Stehohrgarantie in kurz- und langhaar I Farben: schwarz-weiß, schwarz-tricolour, blue merle + blue merle tan

 



Im Sommer 2021 wird Nike's letzter Wurf fallen - ich habe mich für eine Wurfwiederholung des D-Wurfes mit Dusty entschieden 

>> D-Wurf

 


>> Herbst 2021 <<

PTP Come on and study like GRANGER
PTP Come on and study like GRANGER
Asics Gulden Land
Asics Gulden Land

Ich bin wirklich sehr glücklich, dass ich im Herbst die Möglichkeit bekomme, einen Wurf mit GRANGER zu machen.
Lange habe ich über eine Wurfwiederholung meines A-Wurfes (Granini x Asics) nachgedacht und habe mich schweren Herzens dagegen entschieden. Um so mehr freut es mich, dass mit diesem Wurf eine sehr ähnliche Kombination stattfinden wird. 

Ich erwarte stark leistungsorientierte, jedoch wunderbar unkomplizierte Welpen mit hervorragendem Körpergefühl, viel Speed und gutem Sprungvermögen. Immer gut gelaunt, freundlich und voller Tatendrang.

Ich sehe die Eignung in verschiedenen Hundesportarten und am Vieh, möchte jedoch das Potential für Agility hervorheben. Enge Verwandtschaft läuft wirklich sehr erfolgreich, bzw (noch jung) vielversprechend im Agi. (PTP Another freaking fast Lancia bspw. war zweijährig in 2020 der erfolgreichste Hund der A2 bei der BACK - Lancia hat 75% gleiches Erbgut zu diesem Wurf)

 

- Stehohrgarantie in medium coat I Farben: schwarz-weiß und schwarz-tricolour mit wenig weiß, es besteht eine kleine Chance auf chocolate / choc tri -


>> Anfang 2022 <<

passion to perform cool blue Aqua
passion to perform cool blue Aqua

Anfang 2022 wird Aqua erstmalig belegt. 

Zur Zeit befindet sie sich in der Ausbildung zum Schulhund und wird außerdem im Agility gearbeitet.

Der Rüde steht noch nicht fest, ich informiere aber natürlich an dieser Stelle über Entscheidungen hierzu.




EXTERNE PLANUNGEN mit unsereN RÜDEN